4.5 Checkliste

  •  Wird von Anfang an darauf geachtet, eine respektvolle und vertrauenswürdige Arbeitsatmosphäre unter den Projektpartnern zu schaffen?
  • Finden regelmäßige Treffen und Absprachen statt, bei denen alle Projektpartner partizipieren?
  • Werden Konflikte thematisiert und nach Lösungsansätzen gesucht?
  • Werden die gemachten Erfahrungen und die Theorie durch geeignete didaktische Maßnahmen sinnvoll verknüpft?
  • Können die Lernenden ihre Bedürfnisse und Anliegen bei den Lehrveranstaltungen mit einbringen?
  • Gibt es individuelle, schnell greifende und unkomplizierte Unterstützungs- und Beratungsangebote für die Studierenden bei Problemen und Schwierigkeiten?
  • Werden in den Lehrveranstaltungen die laufenden Ereignisse im Projekt inhaltlich als auch didaktisch berücksichtigt?
  • Finden gezielte Schulungen bzw. Unterstützung bei Problemen durch Lehrkräfte statt? 
  • Findet andauernde und gestützte Reflexion zu verschiedenen relevanten Ebenen statt?