3.7 Checkliste

  • Wurden handlungsorientierte Lernziele formuliert, die im Einklang mit dem Lehrplan stehen?
  • Wurden gemeinsam mit den Studierenden und Partnern konkrete Service-Ziele definiert?
  • Ist dabei das angestrebte Ergebnis genau beschrieben?
  • Ist ein Arbeitsplan erstellt worden, der genaue Arbeitsschritte, Zuständigkeiten, materielle Bedarfe, zeitlichen Rahmen usw. berücksichtigt?
  • Wurde der Plan gemeinsam mit den Lernenden entwickelt?
  • Wurden die Lernenden mit ihren Fertigkeiten und Vorlieben bei der Arbeitsplanung integriert? Sind dabei alle Teilnehmer sinnvoll integriert?
  • Sind in dem Plan regelmäßige Projekttreffen, Unterrichtseinheiten und Reflexionsanlässe berücksichtigt worden?
  • Wurden Zwischenziele und Meilensteine formuliert?
  • Wurden den Lernenden die notwendigen Kompetenzen bzw. Inhalte zur Projektdurchführung vermittelt?